Jetzt online Mitglied werden

icon tsvlogo

Liebe TSVer,

liebe Sportfreunde,

als ich vor zwei Jahren die Aufgabe des Beauftragten für Sportabzeichen im TSV Stelle übernommen habe, hatte ich die Zielsetzung die Anzahl der Sportabzeichen im Verein jährlich zu steigern.

Mit jeweils 186 im Jahr 2012 und der gleichen Anzahl im Jahr 2013 ist das in leider nicht ganz gelungen. Mein Ziel ist es die 200er Marke in diesem Jahr zu erreichen.

Bereits vor zwei Jahren bin ich auch mit meiner Bitte an Euch herangetreten, in Euren Gruppen und Abteilungen das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Leider bin ich hier auf wenig Unterstützung gestoßen. Deshalb möchte ich es erneut versuchen und an Euch appellieren die Anzahl der Sportabzeichen durch Eure Teilnahme zu steigern.

Die Reform dieses persönlichen Leistungsabzeichens im letzten Jahr hat gezeigt, dass durch die verschiedenen Ausweichdisziplinen die Anforderungen für trainierte leichter zu erfüllen sind als bisher. Gern sind Euch die Prüfer bei dieser Maßnahme behilflich und stehen dazu bereit.

Aus diesem Anlass findet auch in diesem Jahr wieder ein

„Tag des Sportabzeichens“

statt, welcher am Sonntag, dem 25. Mai, 2104 auf dem Sportplatz „Kurze Heide“, gemeinsam mit dem MTV Ashausen durchgeführt wird. Beginn ist um 10.00 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag gesorgt.

Sollte der Termin nicht in Euren Trainings-/Spielplan passen, stehen weitere Prüfungstermine zu Verfügung. Näheres könnt ihr in den Schaukästen/Aushängen, im Internet, in der Geschäftsstelle oder bei mir erfahren.

In der Hoffnung in diesem Jahr mit Eurer Teilnahme rechnen zu können, verbleibe ich auch im Namen der Prüfer/-innen

mit sportlichen Grüßen

gez. Manfred Saurer